Frühschwimmen*

Öffnungszeiten Einschränkungen:
Montag 05:00 - 09:30 Uhr - -
Dienstag 05:00 - 09:30 Uhr -
Mittwoch 05:00 - 09:30 Uhr - -
Donnerstag 05:00 - 09:30 Uhr - -
Freitag 05:00 - 09:30 Uhr -
Samstag 08:00 - 09:00 Uhr - -
Sonntag 08:00 - 09:00 Uhr - -

Frühschwimmer dürfen in Sommertagen wählen, ob sie in der Halle oder im Freibad schwimmen gehen.

* Die Möglichkeit, als "Frühschwimmer" das Hallenbad oder Freibad zu nutzen, ist nur mit vorheriger Registrierung möglich. Bitte im Büro mindestens einen Tag vor der beabsichtigten Nutzung anmelden.

Frühschwimmen - Freistellungserklärung für Erwachsene

"Frühschwimmer" können mit folgender Freistellungserklärung - Formular bitte ausdrucken und unterschreiben - (PDF) das Bad auch schon ab 6.30 Uhr aufsuchen. Das Formular ist notwendig für die Freischaltung, und dann kann es losgehen. Bitte unbedingt berücksichtigen: Unabdingbare Voraussetzung ist aber mindestens der Erwerb einer Zehnerkarte (oder 30er, Viermonats- oder Jahreskarte), die personalisiert sind. Einzelkartenkäufe werden nicht mehr bei Freistellungsanfragen akzeptiert.

Frühschwimmen für Kinder aufgehoben!

Ab sofort gibt es kein Freistellungsschwimmen für und mit Kindern mehr. Kinder dürfen nur noch den beaufsichtigten Bereich des Bades nutzen, wobei zudem auch dort die gesetzlichen Aufsichtsbestimmungen für erziehungsberechtigte Begleiter gelten!