Schwimmkurse für Erwachsene

Nicht jeder heute Erwachsene hatte zu Kinder- und Jugendzeiten das Glück, Schwimmen lernen zu können. Dass es dafür nie zu spät ist, haben schon mehrere Kurse im Sole-Waldschwimmbad bewiesen. Ob gar keine Schwimmfähigkeit oder eine ausgeprägte Wasser-Angst der Grund sind, wird mit Übungen und fachlicher Begleitung ermittelt. Bislang hat der Kurs nahezu allen Teilnehmern am Ende das freie Schwimmen auch im Tiefwasser ermöglicht und damit auch den Weg bereitet, einen Sport auszuüben, der man gerade bis ins hohe Alter zur Gesunderhaltung nutzen kann.


Ein Kursus umfasst 10 Übungseinheiten. Die Termine können mit den Teilnehmern abgesprochen werden.


Zur Zeit ist kein fester Kurstermin angesetzt. Bei entsprechendem Bedarf (etwa 10 Teilnehmer) wird der nächste Kurs angesetzt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Büro des Sole-Waldschwimmbades, Telefon 05382 / 9588-188,. Dort können auch weitere Details und die Kosten pro Teilnehmer erfragt werden.